[cp-global] deutsche Terminologie: "Cryptopartys" oder "Cryptoparties"?

Jens Kubieziel maillist at kubieziel.de
Sun Sep 1 09:24:16 GMT 2013

* sva schrieb am 2013-09-01 um 10:20 Uhr:
> Gute Frage, ich glaub ich habe bisher eher beides verwendet. Bei Deiner
> Fragestellung votiere ich: Cryptopartys.

Ich habe die Frage längere Zeit mit meinem Lektor erörtert, als ich mein
Buch schrieb. Für mich war die »-ies«-Variante intuitiver. Allerdings
ist es im Deutschen in der Tat so, dass »-ys« korrekt ist.

Besten Gruß
--
Jens Kubieziel                                   http://www.kubieziel.de
Abenteuer sucht man nicht, Abenteuer hat man. Manfred Hinrich