[cp-global] [German] Parlamentsempfehlung an öffentliche Einrichtungen

Hauke Laging hauke.laging at openpgp-schulungen.de
Wed Oct 2 17:45:54 GMT 2013

English summary below.

###########################################

Moin,

ich kann nicht einschätzen, wie viele der CryptoParty-Aktivisten auch
"politisch angehaucht" sind. Für den Fall, dass es solche auf dieser Liste
gibt:

http://www.crypto-fuer-alle.de/wishlist/parlamentsempfehlung/

Möglicherweise ist es relativ einfach (und schnell möglich), auf den meisten
Webseiten staatlicher Einrichtungen Hinweise auf Kryptografie-Infoseiten aber
eben auch "z.B." die CryptoParty-Webseite unterzubringen. Nach den äußerst
ernüchternden Ereignissen der letzten Wochen denke ich, dass das nächste Ziel
sein muss, aus der intensiven (Medien), aber kurzzeitigen Konfrontation der
Bevölkerung mit dem Thema eine vergleichsweise unauffällige, aber dauerhafte
zu machen. Was bietet sich dafür mehr an als die Kontaktseiten des Webs?
Allerdings wird man unterschiedliche Hebel brauchen, um jeweils Privatleute,
Unternehmen und öffentliche Einrichtungen dafür zu gewinnen.

English summary:
Make the parliaments ask (faster than force) their administration to put
"advertising" for learning crypto on their web sites.

Hauke
--
☺ http://www.openpgp-schulungen.de/
XMPP (Chat mit OTR): hauke.laging at googlemail.com